News

Was ist los in benshausen?

Ein Überblick über aktuelle Termine und kommende Veranstaltungen.

Kletterprojekt der Srh Fernhochschule

Autor – 04.04.2023

Am 27.4.23 sowie am 4.5.23 nahmen unsere kletterfreudigen HeimbewohnerInnen an einem Kletterprojekt zur Studie der SRH Fernhochschule: „Klettern als Methode zur Förderung von gesundheitsbezogener Lebensqualität“ teil. Durch dieses Projekt tragen wir dazu bei, wichtige Forschungsergebnisse zu den Themen Gesundheit, Resilienz und Traumabearbeitung zu erlangen. Zudem ergeben sich für uns weitere Möglichkeiten für neue Projekte und Förderangebote.

Workshop "instrumente kennenlerenen"

AUTOR – 04.04.2023

Am 5.4.23 fand in unserem Benshäuser Tanzhaus für unsere HeimbewohnerInnen ein ganz besonderer Workshop statt. Wir haben dort die Möglichkeit, sämtliche Instrumente kennenzulernen (und davon gibt es wirklich eine beachtliche Menge, die zudem noch äußerst ungewöhnlich aussehen). Unter der Leitung von Jan Eppler werden wir anschließend ein gemeinsames, improvisiertes Musikstück einüben. Wir sind schon sehr gespannt. 

Bandauftritt im Seniorenpark

AUTOR – 04.04.2023

Am 15.3.23 hatte unsere Musikgruppe und Mini-Band einen tollen Auftritt im Seniorenpark in Schmalkalden. Da die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen einige unserer Lieder kannten, sangen und klatschten sie mit Begeisterung mit. Es war eine wirklich gelungene Darbietung.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und weiter so!

„Sandhas No!“

AUTOR – 04.04.2023

Unter dem Motto „Maskenball“ fand am 8. Februar unser alljährlicher närrischer Karneval statt. Ein Programm mit vielen Überraschungen erwartete alle TeilnehmerInnen ab 16.11 Uhr. Doch nicht nur das: Auch am Umzug in Benhausen nahmen wir teil. Und mit Prinzessin Leonie der Zweiten vom Ballhaus und Prinz Florian dem Ersten aus dem Wartburgland stellten wir das Kinderprinzenpaar zum Kinderkarneval des KVB.

Das könnte Sie auch interessieren

Mitglied der Paritätischen Tarifgemeinschaft Thüringen e.V. (PATT)

Anschrift

Kinder- und Jugendheim Benshausen e.V.

Otto-Keiner-Str. 73

98544 Zella-Mehlis OT Benshausen

Kontakt

Tel. 036843 789-0

sekretariat@kinderheim-benshausen.de

www.kinderheim-benshausen.de